Münchner Straßenverzeichnis

   Ernst-von-Romberg-Straße          

Ernst von Romberg (* 5. November 1865 in Berlin; † 18. Dezember 1933 in München) war ein deutscher Internist und Geheimer Medizinalrat.

Romberg studierte an den Universitäten in Tübingen, Heidelberg, Berlin und Leipzig. 1888 wurde er an der Universität Leipzig promoviert. Er wurde Assistent in Leipzig bei Heinrich Curschmann. 1891 erfolgte die Habilitation in Innerer Medizin.

1895 wurde er außerordentlicher Professor. 1900 wechselte er an die Universität Marburg, wo er 1901 ordentlicher Professor wurde. 1904 wurde er Professor in Tübingen und 1912 an der Universität München.

Quelle: Wikipedia

Straßenname Ernst-von-Romberg-Straße
Beschluß 1947 Entmilitarisierung
Plz 80997
Stadtbezirk 23. Allach-Untermenzing
Stadtbezirksteil Industriebezirk
Straßenlänge 0 km
Kategorie Personen Mediziner  
Person Romberg Ernst von (5.11.1865 [Berlin] - 18.12.1933 [München])
GND 116605677
Nation Deutschland
Konfession evangelisch
Lat/Lng 48.17690 - 11.48550
Wikipedia Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek

Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler